Workshop Musical und Schauspiel

Maschek

"Stefan Mascheck ist 1990 in Bad Tölz geboren.

Stefan studierte von 2009-2012 Schauspiel an der Internationalen Schule für Schauspiel und Acting.

Bereits in jungen Jahren konnte er als Solist beim Tölzer Knabenchor umfangreiche Bühnenerfahrung sammeln. Er sang unter anderem an Häusern wie dem Münchner Nationaltheater, Prinzregententheater München, Staatstheater am Gärtnerplatz oder dem Salzburger Festspielhaus.

Nach seiner Schauspielausbildung führte sein erstes festes Engagement an das Junge Theater Regensburg, wo er drei Jahre lang fest im Ensemble war. Bereits während seiner Zeit in Regensburg arbeitete Stefan im Rahmen verschiedener Schauspielworkshops mit Kindern und Jugendlichen.

Nach seinem Engagement in Regensburg spielte Stefan Mascheck an der Schauburg München und war in zahlreichen Fernsehproduktionen wie z.B. Heiter bis Tödlich - Hubert und Staller, Der Staatsfeind oder Moni´s Grill zu sehen.

Seit 2017 gibt Stefan Mascheck im Rahmen des LILALU Bildungsprojekts Schauspiel und Musical Workshops für Kinder und Jugendliche."