„Schultournee - Check dein Radl“

   

Am 17. Und 18. Juni 2015 nahmen die 5. und 6. Klassen am Mobilitätsprojekt „Schultournee - Check dein Radl“ teil.  

Zunächst durften die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer moderierten Spielshow ihr Wissen rund um die Themen Sicherheit und Radverkehr testen. Pro richtige Antwort gab es eine Kugel für das Wissensbarometer der jeweiligen Klasse. Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas…

Anschließend konnten die Schüler klassenweise die Radlwerkstatt im Pausenhof besuchen. Ihre eigenen Fahrräder mussten die Schüler erst mal zur Generalkontrolle vorschieben, um dann ihr Können bei einem Rad- Parcour unter Beweis zu stellen.

   

Aber auch das Flicken eines Rads und weitere Reperaturtricks wurde ihnen beigebracht.

Die Schüler verbrachten einen abwechslungsreichen und spannenden Vormittag und haben nun fest vor öfter aufs Radl zu steigen.

Durchgeführt wurde die Schultournee von Green City e.V. und der Innovationsmanufaktur GmbH im Auftrag des Kreisverwaltungsreferats der Landeshauptstadt München.