Jetzt bestimmen wir

Am vergangenen Freitag, dem 02.03.2018, erreichte die Projektwoche rund um das Kinder- und Jugendforum seinen Höhepunkt. Im Cincinnati-Kino wurden knapp zehn erarbeitete Anträge vorgestellt. Hierbei handelte es sich von Spielplatzverbesserungen bis hin zu Lösungen verkehrsbedingter Probleme.

Neben der Grundschule war auch unsere Mittelschule mit einer Gruppe aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 8g und 10aM vertreten. Diese setzten sich für sportliches Engagement im Sinne eines Volleyballfeldes nahe der Tennisplätze ein. Nach Vorstellung, Diskussion und Abstimmung konnten unsere Mittelschulvertreter das Publikum begeistern und überzeugen.

Der Antrag auf ein Volleyballfeld (-netz) wurde u. a. angenommen und eine Patenschaft mit einem Vertreter der Stadt gebildet. Jetzt heißt es nur noch Planen, Schaffen, Spielen.