Fotowettbewerb zum Projekt „Schülerperspektiven"

„Meine Träume werden Bilder" – über 200 Schülerinnen und Schüler aus acht bayerischen Mittelschulen haben sich im Rahmen des Projekts „Schülerperspektiven" fotografisch-kreativ mit diesem Thema befasst.

Die Klasse 8g ist unter den Preisträgern, die am 8. Juli 2014 in München in der Galerie der Künstler prämiert wurden.

Die Schülerinnen und Schüler befassten sich im Laufe der Projektwoche 2014 intensiv mit den unterschiedlichen Aspekten der Fotografie und der Bildbearbeitung und erarbeiteten gemeinsam die Themenstellung des Fotowettbewerbs.

Die Siegerfotos

 

Projektleiterinnen: Annette Gieck, Katrin Heinze, Gabriele Schuster

Alle eingereichten Bilder wurden bei der feierlichen Abschlussveranstaltung am 8. Juli 2014 in der Galerie der Künstler in München ausgestellt. Die besten Beiträge fanden darüber hinaus Eingang in einen Fotokalender für das Jahr 2015.

Vertreter von SCHULEWIRTSCHAFT Bayern, des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst und The Walt Disney Company (Germany) GmbH prämierten die Sieger.

„Das Fotoprojekt und der damit verbundene Wettbewerb wurden im Schuljahr 2013/2014 erstmalig durchgeführt. Projektträger ist SCHULEWIRTSCHAFT Bayern im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V. Unterstützt wird das Projekt von The Walt Disney Company (Germany) GmbH.